Logo der SoLawi Ravensburg

SoLawi Ravensburg e.V. – Bieterrunde

Willkommen bei der Bieterrunde für das Gemüsejahr 2022!


Die Bieterrunde der SoLawi Ravensburg für das Gemüsejahr 2022 findet am 05.12.2020 von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr statt.
Für alle Mitglieder die Gemüe beziehen wollen ist dies ein Pflichttermin. Auf den Gemüseanteil kann nur an diesem Termin bzw. in Vertretung geboten werden.
Um an der Bieterrunde teilzunehmen, musst Du Mitglied der SoLawi Ravensburg sein. Falls Du noch kein Mitglied bist, aber eines werden möchtest, findest Du Informationen und alle notwendigen Formulare hier auf unserer Website.
Bitte lies die folgenden Hinweise auf dieser Seite aufmerksam durch!
Mitglieder der SoLawi Ravensburg, die an der Bieterrunde teilnehmen möchten, registrieren sich bitte hier, bis spätestens Donnerstag, den 02.12.2021.

Mit meiner Registrierung gebe ich meine verbindliche Zusage,in der kommenden Saison einen Gemüseanteil abzunehmen. Nach einer Zusage durch die Solwi Ravensburg werde ich an der Bieterrunde (selbst oder in Vertretung) teilnehmen.

Die Bieterrunde wird Online stattfinden und das Bieten erfolgt gemeinsam während der Versammlung, ähnlich wie wir das noch von unseren Präsenzveranstaltungen im Gedächtnis haben. Vor der Bieterrunde gibt es eine Budgetvorstellung, am 22.11.2021 ab 18:30 Uhr.

Bieten erfolgt über die Bieter-Website, auf der Du Dich gerade befindest. Die Zugangsdaten zur Videokonferenz und weitere Informationen werden Dir als Mitglied per E-Mail zugesandt oder nach erfolgreicher Registrierung und Aktivierung Deines Zugangs auf der Startseite der Bieter-Website angezeigt, nachdem Du Dich angemeldet hast.

Wir werden die Videokonferenz bereits um 13:30 Uhr starten und bitten Euch um darum, Euch frühzeitig dort anzumelden, besonders wenn Ihr noch nicht viel Erfahrung mit Videokonferenzen habt.

Falls Du nicht persönlich an der Bieterrunde teilnehmen kannst, aber dennoch ein Gebot abgeben möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder Du füllst eine Gebotsvollmacht mit Deinen gewünschten Anteilen und Geboten aus und sendest sie unterschrieben per Post oder als Foto/Scan per E-Mail an die Verwaltung der SoLawi. Die Vollmacht muss bis spätestens Donnerstag, 02.12.2021, bei uns eingegangen sein. Das Formular findest Du hier. Registriere Dich in diesem Fall bitte nicht an der Bieter-Website, das übernimmt die Verwaltung der SoLawi nach Eingang der Vollmacht für Dich.
  2. Oder Du findest einen vertrauenswürdigen Ersatzbieter. Dazu musst Du Dich ebenfalls mit Deinen eigenen Daten registrieren und kannst dann nach Aktivierung Deinen Login an den Ersatzbieter Deiner Wahl weitergeben. Achte dann bitte unbedingt darauf, dass Dein Ersatz vertrauenswürdig ist und Du ein Passwort wählst, welches Du ausschließlich hier für die Bieter-Website verwendest! Bitte sei Dir bewusst, dass Du dies auf eigene Gefahr machst, die SoLawi übernimmt hierfür keine Haftung!