Logo der SoLawi Ravensburg

SoLawi Ravensburg e.V. – Beitragsrunde

Willkommen bei der Beitragsrunde für das Gemüsejahr 2024!


Die Beitragsrunde der SoLawi Ravensburg für das Gemüsejahr 2024 findet am 03.12.2023 von 15:00 bis ca. 18:00 Uhr in den Räumen der Waldorfschule Ravensburg statt.
Für alle Mitglieder die Gemüe beziehen wollen ist dies ein Pflichttermin. Auf den Gemüseanteil kann nur an diesem Termin bzw. in Vertretung geboten werden.
Anschließend wollen wir bei einem gemeinsamen Buffet den Abend ausklingen lassen.
Um an der Beitragsrunde teilzunehmen, musst Du Mitglied der SoLawi Ravensburg sein. Falls Du noch kein Mitglied bist, aber eines werden möchtest, findest Du Informationen und alle notwendigen Formulare hier auf unserer Website.
Bitte lies die folgenden Hinweise auf dieser Seite aufmerksam durch!
Mitglieder der SoLawi Ravensburg, die an der Beitragsrunde teilnehmen möchten, registrieren sich bitte hier, bis spätestens Freitag, den 01.12.2023.

Mit meiner Registrierung gebe ich meine verbindliche Zusage,in der kommenden Saison einen Gemüseanteil abzunehmen. Nach einer Zusage durch die Solwi Ravensburg werde ich an der Bieterrunde (selbst oder in Vertretung) teilnehmen.

Die Beitragsrunde wird in den Räumen der Waldorfschule Ravensburg stattfinden und das Bieten erfolgt gemeinsam während der Versammlung. Vor der Beitragsrunde gibt es eine Budgetvorstellung, am 20. November ab 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Ravensburg.

Das Bieten erfolgt während der Beitragsrunde über das Bietertool, wo Du Dich gerade befindest. Bringe daher bitte dein Smartphone / Tablet / Laptop inkl. deiner Zugangsdaten mit zur Beitragsrunde .WLAN steht zur Verfügung.

Falls Du nicht persönlich an der Beitragsrunde teilnehmen kannst, aber dennoch ein Gebot abgeben möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder Du füllst eine Gebotsvollmacht mit Deinen gewünschten Anteilen und Geboten aus und sendest sie unterschrieben per Post oder als Foto/Scan per E-Mail an die Verwaltung der SoLawi. Die Vollmacht muss bis spätestens Freitag, 01.12.2023, bei uns eingegangen sein. Das Formular findest Du hier. Registriere Dich in diesem Fall bitte nicht an der Bieter-Website, das übernimmt die Verwaltung der SoLawi nach Eingang der Vollmacht für Dich.
  2. Oder Du findest einen vertrauenswürdigen Ersatzbieter. Dazu musst Du Dich ebenfalls mit Deinen eigenen Daten registrieren und kannst dann nach Aktivierung Deinen Login an den Ersatzbieter Deiner Wahl weitergeben. Achte dann bitte unbedingt darauf, dass Dein Ersatz vertrauenswürdig ist und Du ein Passwort wählst, welches Du ausschließlich hier für die Bieter-Website verwendest! Bitte sei Dir bewusst, dass Du dies auf eigene Gefahr machst, die SoLawi übernimmt hierfür keine Haftung!